Sword Art Online RPG Forum
Allgemeine Regeln Qwapezuq
Sword Art Online RPG Forum
Allgemeine Regeln Qwapezuq
Sword Art Online RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sword Art Online RPG Forum


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gamemaster
Gamemaster

Gamemaster/ Gründeraccount


Anmeldedatum :
04.02.15
Anzahl der Beiträge :
40
Cor :
51
Bewertung :
0

Allgemeine Regeln Empty
   


Achtung! Dies sind die allgemeinen Forenregeln! Für die Regeln die im RPG gelten schaue bitte hier.
1) Beiträge
1.1 Beiträge mit sexuellen sowie pornographischen, gewaltvollen oder rassistischen (dazu zählen auch Hassvolle Beiträge) sind verboten
1.2 In jedem Beitrag müssen mindestens 10 Wörter geschrieben werden mit Ausnahme der Spiele Ecke und dem RPG-Bereich.
1.3 Achtet bitte auf eure Rechtschreibung! Zu viele Abkürzungen, sowie unleserliche Schrift oder zu viele Smileys sind untersagt. Außerdem wir immer auf Deutsch geschrieben. Das heißt für österreicher, Schweizer oder andere leute mit Akzent: Schreibt bitte auf Hochdeutsch, das kann jeder lesen.

2) Verhalten
2.1 Verhaltet euch den Usern gegenüber respektvoll. Ihr möchtet auch respektiert werden
2.2 Schimpfwörter sind untersagt. Kleine Neckereien (Mensch, ich wollte das machen, du Penna xD) sind erlaubt, treibt es aber nicht zu weit, ihr wisst, was ich meine
2.3 Wenn ihr ein Problem habt, wendet euch an die Admins
2.4 Lästern, mobben etc. ist verboten. Falls jemand einen User beim mobben erwischt, darf er ihn ohne weiteres melden. Dies ist kein Petzen Smile
2.5 Wenn neue User sich anmelden, nehmt sie freundlich auf und Unterhaltet euch auch mal mit ihnen, auch wenn ihr bereits gute Freunde im Forum habt. Das soll verhindern das die Neuen den Anschluss nicht verlieren.

3) Copyright
3.1 Jeder hat selbst darauf zu achten, dass er gegen kein Kopierrecht verstößt. Tut dies dennoch jemand, ist das seine eigene Verantwortung. Für jegliche Schäden haften wir nicht, sondern derjenige, der dagegen verstoßen hat
3.2 Bilder, Schriften, Texte etc., die hier gepostet werden, müssen lizensfrei sein (heißt, ihr müsst sichergehen, dass ihr die Bilder usw. benutzen dürft)Also informert euch vorher, ob sie frei verwendbar sind
3.3 Generell gilt in diesem Forum: Bilder, texte etc, die User aus diesem Forum hier reinstellen und selbst angefrtigt haben (z.B. Zeichnungen, Geschichten,...) sind nicht frei verwendbar bzw. stehen unter Copyright des urhebers! Wenn etwas benutzt werden will, soll derjenige erst fragen
3.4 Sollte es nötig sein, ein Bild zu zeigen, welches NICHT lizensfrei ist, muss dies bitte Unbedingt verlinkt werden! heißt: User A will User B für einen wetti ein Bild zeigen. In diesem Fall muss User A den Link des Bildes kopieren und in seinem Beitrag einfügen.
3.5 Bitte im Steckbrief unter Formales > Sonstiges Link Start! Einfügen um zu bestätigen das ihr die Regeln gelesen habt.

4)Accounts
4.1 Auf jedem Account darf nur ein Charakter gespielt werden.
4.2 Jeder User darf max 5 Accounts besitzen.
4.3 Alle Accounts müssen in dem Feld Charaktere verlinkt und in folgendem Schema aufgeführt werden : Hauptaccount/ Nebenaccount1, Nebenaccount 2…
4.4 Der Name des Accounts muss dem des Charakters entsprechen. Dabei ist es egal ob ihr den SAO Nickname, den Vornamen oder den vollen Namen wählt.
4.5 Mann darf alle 2 Wochen ein Account erstellen.

5)Avatare&Signatur
5.1 Die maximale Avatargröße beträgt 200x400 Pixel
5.2 Auf dem Avatar muss der Rollenspiel Charakter zu sehen sein
5.3 In der Signatur ist max. 1 Bild erlaubt

6)Mindestalter & Raiting
5.1 Das gesamte Forum ist auf 12+ eingestuft. Anmeldungen unter diesem Alter sind nicht gestattet. Sollte man ein falsches Alter angeben läuft alles auf eigene Gefahr.

7)Aktivität

7.1 Jeder User sollte mindestens 2 x in der Woche online kommen und einmal pro Woche einen Rollenspielpost verfassen.
7.2 Alle zwei Monate wird ein Akitivitätscheck durchgeführt, der 2 Wochen dauert. Wer sich drauf nicht meldet wird ohne Vorwarnung gelöscht.

Die Regeln werden ggf. noch erweitert!

LG das Adminteam
Geschrieben von Gamemaster am Fr Feb 06, 2015 5:38 pm .
 
 

Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Allgemeine Rollenspielregeln
» Regeln bezüglich der Gilden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sword Art Online RPG Forum :: Wichtiges :: Regelwerk&Informationen-