Sword Art Online RPG Forum

Sword Art Online RPG Forum


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Kampfsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Gamemaster

Gamemaster/ Gründeraccount


Anmeldedatum :
04.02.15
Anzahl der Beiträge :
40
Cor :
51
Bewertung :
0

   

Das grundlegende System

Das Kampfsystem besteht aus 2 Teilen.
Dem Angriffsteil und dem Abwehrteil.
Beginnt ein User ein Duell oder Kampf, betitelt er seinen Post mit 'Kampf/Duell Beginn (mit Name des Gegenspielers)'.
Da runter postet er ganz normal.
Nach dem Ende seines Postes fügt er den Angriffscode hinzu.
Code:
[spoiler="Angriff"][b]Waffe:
Skill:[/b][/spoiler]
Und füllt diesen aus.
Abschließend Würfelt er einmal mit dem Würfel seines Levels.
Nun wird der Wert der Skill von seien AP aberzogen , zum Waffenwert addiert und mit dem erwürfelten Wert multipliziert.
Das ergiebt den Angriffswert.
Der nächste Spieler/NPC geht folgendermaßen vor.
Er betitelt zuerst seinen Post mit Kampf/Duell (mit Name des/der Gegenspieler/s)' und führt dann ganz normal seinen Post aus.
Darunter postet er zuerst die Abwehrvorlage.
Code:
[spoiler="Abwehr"][b]Rüstung:
Einsatz:
Rechnung:[/b][/spoiler]
Bei Rüstung trägt er seine Rüstung ein , bei Einsatz seinen Einsatzwert ab, dieser Wird von dem Verschleiß seiner Rüstung abgezogen. (Sollte dieser auf 0 fallen ist die Rüstung zerstört und kann nicht wiederhergestellt werden!)
Nun addiert er seinen Rüstungswert zu dem Einsatz, würfelt einmal mit dem Würfel seines Levels und multipliziert es damit.
Der nun erhaltene Wert wird von dem Angriffswert abgezogen. Der noch übrige Angriffswert wird von den HP abgezogen.
Dan führt der selbe Spiele noch einmal den Angriff aus so wie der Spieler vor ihm.

Der nächste wiederholt das was sein Vorspiele getan hat und so weiter.

Wann ist ein Kampf zu Ende?

Duell: Wenn der AP auf null ist oder der HP auf 50
Kampf:Wenn der AP auf null ist oder der HP (der Charakter ist dann allerdings tot, bitte nur mit Absprache!) oder er vorher abgebrochen wurde.

Kämpfen ohne Kampfsystem?

ist möglich, aber bitte nur mit direkter Absprache zwischen den Spielern.
Geschrieben von Gamemaster am Fr Feb 06, 2015 10:48 pm .
 
 

Das Kampfsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Das Kampfsystem (RPG)
» Kampfsystem Vorschlag:
» Das Kampfsystem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sword Art Online RPG Forum :: RPG - Organisation :: Informationen-